Vorträge
Vorträge / Kursdetails

Lernen macht Spaß - Mit Lerncoaching mehr Leichtigkeit und Freude im Schulalltag

Lerncoaching hilft, erfolgreicher und mit mehr Freude zu lernen. Es baut auf den individuellen Stärken jedes Einzelnen auf und bietet Strategien um nachhaltig die eigenen Lernkompetenzen und die Lernmotivation zu steigern. Bezeichnungen wie "Pauken" oder "Büffeln" kennt jeder, wenn es um das Thema Lernen geht. Wie aber sieht z.B. eine optimale Prüfungsvorbereitung aus? Wie schaffe ich es, mit minimalem Aufwand den maximalen Lerneffekt zu erzielen? Welcher Lerntyp bin ich? Wie vermeide ich Lampenfieber? Wie schaffe ich es, mich zu motivieren, wenn ich absolut keine Lust auf Lernen habe? Dieser Workshop richtet sich an alle Schüler, Studenten und Menschen die mit mehr Spaß und Leichtigkeit lernen möchten.

Status: Plätze frei

Kursnr.: Y 211

Beginn: Do., 29.10.2020, 16:30 - 18:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Adelsdorf, Schloss von Bibra Zimmer 1. OG

Gebühr: 10,00 €


Datum
29.10.2020
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
Hauptstr. 4, Adelsdorf, Schloss von Bibra Zimmer 1. OG




VHS Adelsdorf/ Hemhofen/ Röttenbach
in Zusammenarbeit mit der VHS Erlangen

Hauptstraße 4| 91325 Adelsdorf
Tel: 09195 9432400
Fax: 09195 9432500 
E-Mail: vhs@adelsdorf.de

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr